Zur SMV-Homepage
 
Aktuelles SMV-Leben Mitgliederaktivitten Jugendarbeit Modellbahnpraxis MOROP
Termine Impressum / Datenschutz Kontakt Intern
 
 
Aktuelles
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010

 


 

Dampfbahn-Route Sachsen

 


 

SchienenJobs

 


 

 


 

 

Delegiertentag im Mai abgesagt

Neuer Anlauf Mitte September geplant

So richtig überraschend kommt diese Meldung vermutlich nicht: den Delegiertentag, den die SMV für den 15.05.2021 in Meißen geplant hat, muss leider ausfallen bzw. verschoben werden. Noch immer ist nicht klar, welche Beschränkungen wann gelten werden, so dass dem Vorstand bei seiner letzten Sitzung am 23.04.2021 keine andere Wahl blieb.

S-Bahn nach Meißen

2018 legte Elriwa ein Exklusivmodell der Dresdner S-Bahnlinie S1 auf - Zugziel: Meißen Triebischtal.
Die SMV wird für den Delegiertentag im Mai 2021 leider nicht dorthin fahren.

Dabei deuteten die Rückläufe aus der Mitgliedschaft auf großes Interesse hin. Rund 40 Teilnehmer hatten sich trotz der Unwägbarkeiten schon angemeldet. Der Wunsch, mal wieder mit Gleichgesinnten zusammenzukommen, ist deutlich und natürlich nachvollziehbar.

Nun zündet Plan B. Wie bereits bei der Einladung zum Mai-Delegiertentag angekündigt, steht als Zweittermin der 18.09.2021 im Programm. In dem Falle werden wir uns voraussichtlich in Merseburg treffen, wo an dem Wochenende im benachbarten Leuna die Modellbahntage geplant sind.

Getreu dem Motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" bitten wir also alle Mitglieder, den neuen Termin für den Delegiertentag einzuplanen. Wir würden uns freuen, nach dann zweieinhalb Jahren Abstinenz möglichst viele wieder zusammenzubekommen.

Details zum September-Delegiertentag werden Mitte des Jahres veröffentlicht. Bereits gezahlte Teilnehmerbeiträge für das Treffen in Meißen werden in den nächsten Wochen zurücküberwiesen.

Um trotz des verschobenen Delegiertentages arbeitsfähig zu bleiben, hat der Vorstand in der Sitzung am 23.04. auch einen Finanzplan für das Jahr 2021 beschlossen. Im internen Bereich von SMV aktuell kann dieser Plan eingesehen werden.

Wir hoffen nun, dass die Infektionszahlen mit dem schöner werdenden Wetter und den weiteren Impfungen sinken werden und wir am 18.09.2021 zum Delegiertentag zusammenkommen und danach in eine möglichst "normale" Modellbahnsaison starten können. 

Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden beste Gesundheit und alles Gute.

 

Text: Mirko Caspar
Foto: Elriwa

  
 
Weitere Beitrge

Delegiertentag im Mai abgesagt

Pläne für den Delegiertentag der SMV

Wir trauern um Bernd Gützold

Die Lage wird ernster...

Das Wasser bis zum Hals

Herzliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Tag der Modelleisenbahn

Großspuriges in Annaberg-Buchholz

Wir trauern um Horst Thiele

Sonderfahrt auf der Hafenbahn nach Ladebow

Wir trauern um Volkmar Pagenkopf

Wir nehmen Fahrt auf!

Große Modellschau im Harz

16. "Erlebnis Modellbahn" in Dresden

Jubiläumsausstellung Sassnitz
7. Lausitzmodellbau in Senftenberg